OpenMW

Bild des Benutzers rettichschnidi

Reimplementation von "The Elder Scrolls 3: Morrowind"

Das Projekt

OpenMW ist der Versuch, eine Reimplementation des beliebten Spieles "The Elder Scrolls 3: Morrowind" zu entwickeln. Das Resultat soll eine voll spielbare Open-Source-Impelmentation sein. Eine originale Morrowind-Version (z.B. über GOG) wird weiterhin erforderlich sein, da OpenMW den Sound und die Grafiken des Originalspiels verwendet.

Ziele

  • vollwertige Reimplementation mit allem Drum und Dran von Morrowind
  • lauffähig unter Windows, Linux und MacOS X
  • Unterstützung für alle existierenden Erweiterungen, inkl. den Addons Tribunal, Bloodmoon und allen Fan-Mods
  • bessere Modularität: "Spielregeln" änderbar, neue Zaubersprüche etc. werden durch Scripts änderbar sein
  • bekannte Bugs sollen ausgemerzt werden
  • verbessertes Interface und ein besseres Journal-System
  • evtl. verbesserte Physik, Kämpfe und KI
  • evtl. Multiplayer-Unterstützung
  • evtl. verbesserte Grafik

Status

OpenMW ist bis auf kleinere Anpassungen so gut wie komplett. Sämtliche Quests der GOTY sind Spielbar. Lizenziert ist das ganze unter der GPL 3.

Installation

Generic

Bei GitHub kann die neueste Version heruntergeladen werden. Danach einfach den Anweisungen des README folgen.

Arch Linux

Für Arch gibt es OpenMW im Community Repo:

pacman -S openmw

Ubuntu

OpenMW stellt ein ppa für Ubuntu bereit:

sudo add-apt-repository ppa:openmw/openmw
sudo apt-get update
sudo apt-get install openmw openmw-launcher

From Source

Wie das geht ist im OpenMW-Wiki genau beschrieben.

Screenshots und Videos
feldmaus
Bild des Benutzers feldmaus
Offline
Beigetreten: 24.06.2008
Beiträge: 49

Super cool. Endlich lohnt sich das mal, das ich mir das Spiel gekauft habe. :-)

Gerriet
Bild des Benutzers Gerriet
Offline
Beigetreten: 27.11.2009
Beiträge: 2

Das war das Spiel, was ich verschlungen habe und Stunden lange gespielt habe. Bin echt gespannt, was dieses Implatat bewirkt beim original ;D

Mastodon