OpenCity

Bild des Benutzers Detrius

Open City ist eine Städtesimulation, inspiriert von FreeReign.

OpenCity ist ein vollständiger 3D Städtesimulator. Geschrieben in Standard-C++ mit OpenGL und SDL. Es hat nicht den Anspruch ein Sim City-Clone zu werden.

Screenshots und Videos
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Die derzeit aktuellste Version ist 0.0.6.4stable. Im beiliegenden ReadMe ist kurioserweise von 0.0.7dev die Rede. Wie dem auch sei, die letzte Änderung die am Sourceforge-Projekt durchgeführt wurde ist auf den 03.07.2011 datiert. Entgegen meiner Erwartung ist das Spielchen bzw. dessen Entwicklung noch aktiv.
An guten freien SimCity-Klonen mangelt es bislang noch. OpenCity wäre mit etwas Einsatz der/des Entwickler(s) ein geeigneter Anwärter für diesen Titel.