Open Dungeon Keeper

Bild des Benutzers meldrian

Open Dungeon Keeper ist ein Dungeon Keeper 2 Klon. Das Ziel des Projekts ist es Dungeon Keeper 2 so gut wie möglich nachzubauen und zu verbessern.

Open Dungeon Keeper spielt, wie auch das Original Dungeon Keeper 2, in der Unterwelt.
Das Ambiente soll durch die heutigen Möglichkeiten noch "dunkler" werden als es eh schon war... (Anspielung auf verbesserte Shadertechnologie)

Die verwendete Programmiersprache ist C#, das Projekt soll sowohl unter Windows als auch Linux(mono) laufen,
Die Grafik API ist OpenGL, als Objecte werden .x files im text format benutzt (Die .x files werden vom Programm eigenständig geparst, kein DirectX erforderlich)

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung steht noch nicht fest. Multiplayersupport ist auf lange Sicht hin geplant.

Zur Realisierung des Projekts werden Designer gesucht, die Eigeninteresse und Spaß daran haben den Klassiker Dungeon Keeper im neuen Gewand zu gestalten. Vorstellung, Bewerbungen und generelle Infos zum Projekt finden sich im Projektforum.

Screenshots und Videos
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Der Link zum Projektforum ist tot. Tut mir leid Erwartungen geweckt zu haben die leider nicht realisiert wurden.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3444

Dafür gibts aber noch Open Dungeons.

Kalua
Bild des Benutzers Kalua
Offline
Beigetreten: 21.08.2012
Beiträge: 34

Vielleicht wäre es gut wenn man eingestellte Projekte kennzeichnet wenn man welche im Wiki entdeckt hat. Oder vielleicht einen Extrabereich macht in dem die eingestellten und nicht mehr weiterentwickelten Projekte verschoben werden können.

Erstens wäre dann auf einem Blick zu erkennen das man sich nicht mehr allzu große Hoffnungen machen sollte und zweitens gibt es so vielleicht die Möglichkeit das sich jemand des Projektes annehmen möchte um es fortzuführen.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3444

Wir haben den Tag "abgesagt" dafür.

Kalua
Bild des Benutzers Kalua
Offline
Beigetreten: 21.08.2012
Beiträge: 34

Ah OK. Alles klar.