The Next Big Thing

Bild des Benutzers Chris2009

Das Spiel

The Next Big Thing ist ein Point and Click Adventure von den Pendulo Studios. Der Spieler führt die bezaubernde Liz Allaire durch eine fiktive Welt angelehnt an die fünfziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts. In der es ganz normal scheint das Roboter als Sicherheitskräfte oder Gärtner eingesetzt werden. Dafür gibt es waghalsige Experimente und Poeten die vor nichts zurückschrecken.

Da dieses Adventure, recht kurz ist, soll dieser Artikel nicht zu viel verraten. Freundlicherweise ist das Spiel aber auch nicht so teuer wie ein Vollpreisadventure. Je nachdem ob man sich auf die Geschichte einlässt oder die Dialoge abbricht oder gleich zur integrierten Hilfe greift, kommt man hier auf eine Spielzeit von fünf bis 10 Stunden.

Kompatibilität

Mit einem aktuellen wine läuft es fast einwandfrei, leider benötigt man noch einen no cd patch.
Ohne xmllite könnte es Probleme geben mit dem Speichern oder dem erstellen von Profilen geben.

Installation mit Wine

wget http://www.kegel.com/wine/winetricks
chmod +x ./winetricks
LC_ALL="en_GB.UTF-8" ./winetricks d3dx9 xmllite

Bemerkung: LC_ALL wurde hier auf en_GB gestellt damit die Installation von xmllite problemlos durchläuft. Mit den normalen deutschen Einstellungen, auf meinem System de_DE.utf8 brach das winetricks Skript ab. Vielleicht ist dieser Fehler aber schon behoben. Man merkt es wenn das Spiel beim Speichern oder erstellen eines Profils einfriert.

Demo

Eine Demo kann dort

http://www.vote-for-fitzrandolph.de/

herunter geladen werden.

Screenshots und Videos