Neverwinter Nights Kingmaker

Bild des Benutzers march

"Neverwinter Nights: Kingmaker" ist ein Addon zu Neverwinter Nights, welches die Premium-Module Kingmaker, Shadowguard und Witch's Wake beinhaltet. Es erschien im Oktober 2005 in englischer Sprache auf CD-Rom.

Die Installation

Um das Addon "Kingmaker" unter Linux zu installieren muss man den Umweg über Wine gehen, da die Spieldateien scheinbar während der Installation in Abhängigkeit vom CD-Key verändert werden. In das Installationsverzeichnis des Hauptspiels wechseln und eine Verknüpfung in Wine auf Laufwerk N: anlegen.

ln -s $PWD $HOME/.wine/dosdevices/n\:

Anschließend die Registrierungseinträge für Wine vorbereiten

cat <<> nwn.reg
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\BioWare\NWN\Neverwinter]
"Location"="n:\\\"
EOF

Nach der Eingabe der letzten Zeilen kann die Erweiterung über Wine eingespielt werden.

regedit nwn.reg
rm nwn.reg

Nach der Installation kann die Erweiterung aus Neverwinter Nights heraus gestartet werden.

Links

http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/Neverwinter_Nights

Screenshots und Videos
manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Hallo Leute,

Ihr brauchts gar nicht so kompliziert zu machen. Wenn ihr NWN in Linux spielt nicht in wine könnt ihr die Setup.exe einfach mit 7z x ..... entpacken.....

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 178

Und das funktioniert bei Dir auch? Denn die Daten kann man zwar entpacken, aber zumindest bei mir haben sie nicht funktioniert. Ich hatte den Eindruck, dass das Installationsprogramm die Daten abhängig vom eingegebenen Schlüssel noch verändert, denn die Prüfsummen waren bei mir zwischen den mit wine installierten und den mit 7zip entpackten Dateien nicht identisch...