Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoy!

Bild des Benutzers comrad

Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoy! ist ein Adventure von Alasdair Beckett über die Piratin Nelly Cootalot. Sie soll das Rätsel um die verschwundenen Löffelschnäbler (Spoonbeaks) lösen. Dabei begiebt sich Nelly auf der Suche nach Captain Breitbard und stößt auf jedemenge "schlechte" Witze.

Im Original wurde es als Geburtstagsgeschenk für seine Freundin im Jahr 2007 für Windows veröffentlicht, und sorgte damals in sehr kurzer Zeit für viele Interessenten.

Die HD-Remaster-Version erscheint am 23.05.2019 dann nun auch für Linux. Gegenüber der Original-Version gibt es allerdings keine deutsche Vertonung mehr. Dafür kann man einen Modus einschalten, in dem Alasdair Beckett alle nötigen Rollen selbst spricht. Deutsche Texte (jedoch ohne Sprachausgabe) sind im Spiel verfügbar.

Da Spoonbeaks Ahoy auf AGS basiert, gibt es hier leider auch ein paar Probleme mit Mouse-Lag und Dual-Monitoren. Lösungen hierzu findet ihr im AGS-Artikel.

Das Spiel hat einen deutlich geringeren Umfang das der damalige zweite Teil Nelly Cootalot: The Fowl Fleet und damals war das Spiel sogar kostenlos. Trotz der umfangreichen Erneuerungsarbeiten am Spiel, werden daher die Erlöse der HD-Remaster-Version laut Hersteller vollständig an eine Vogelschutz-Organisation gespendet.

Screenshots und Videos
Mastodon