Mind Labyrinth

Bild des Benutzers Javafant

In Mind Labyrinth kontrolliert der Spieler eine alte Person aus dem Reich der Mayas mit welcher er Rätsel lösen muss, um Patchamamas geheimen Tempel zu finden. Das Spiel lässt sich auf der einen Seite normal mit der Maus bedienen, damit macht es jedoch einen recht eintönigen Eindruck. Es ist immer das gleiche Gameplay und eine Story scheint nicht wirklich vorhanden zu sein.
Das Interessante an dem Spiel ist jedoch, dass es mithilfe des MindWave Headsets möglich ist Teile des Spiels mit den Gedanken zu steuern. Dies scheint jedoch darauf beschränkt zu sein, dass man durch Aufmerksamkeit Items aktivieren und durch Entspannung Lebenspunkte regenerieren kann. Da dies aber einen großen Teil von Mind Labyrinth einnimmt, kommen die Gedanken oft zum Einsatz. Insgesamt besitzt Mind Labyrinth 52 Level mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad.

Laut Entwicklerseite ist das Spiel nur unter Ubuntu lauffähig. Das MindWave Headset soll out-of-the-box funktionieren. Das Spiel kann für 8,99€ erworben werden und eine Demoversion ist ebenfalls verfügbar. Der größte Kostenpunkt ist jedoch das Neurosky MindWave Headset, für welches 100$ hingelegt werden müssen.

Screenshots und Videos