Medieval II: Total War

Bild des Benutzers Linux Gamer 91

Medieval II: Total War ist die vierte Episode der preisgekrönten Total War-Reihe. Als Herrscher über einige der grössten mittelalterlichen Nationen der westlichen Welt und des Vorderen Orients kommandiert der Spieler Truppenstärken von bis zu 10.000 blutrünstigen Kriegern, die sich auf epischen 3D-Schlachtfeldern gigantische Kämpfe liefern. Zudem muss man sich um die (abstrakt gehaltene) Wirtschaft seines Reiches und ein wenig um die Charaktäre kümmern, um seinen Familienstamm weiterzutragen.

Die Version von Feral Interactive enthält als Medieval II: Total War Collection das Addon Medieval II: Total War Kingdoms. Es ist bei Steam und im Feral Shop als Steam-Key verfügbar. Offiziell werden Ubuntu 14.04, 15.10 / SteamOS 2.0 unterstützt. Grafikkarten von AMD können funktionieren, es wird jedoch nicht garantiert.

Multiplayer

Der Multiplayer von Medieval II: Total War ist leider nicht plattformübergreifend. Man kann lediglich mit anderen Linuxspielern zusammen spielen. Feral Interactive bietet dazu eine passende Steam-Gruppe an, in der sich Spieler finden können.

Screenshots und Videos