McDroid

Bild des Benutzers comrad

McDroid ist ein Echtzeitstrategietitel für Windows, OS X und Linux bei dem man sein abgestürztes Raumschiff gegen eigenartige Insektenviecher verteidigen muss, die in Wellen auf einen hereinbrechen. In dem Sinne eine Art Tower Defense. Man kann einige Slots mit Türmen besetzen, diese durch Forschungsergebnisse verbessern und aufwerten.

Die Resourcen dafür erwirtschaftet man, indem man die Erdbeerfelder im Spielfeld säht und aberntet (ja, wirklich).

Fürs Spielen benötigt man einen Online-Key und einen Account. Dieser wird zwar nicht vorausgesetzt, möchte man aber seinen Spielstand speichern, kommt man nicht drum herum. Da man ihn also doch braucht, stellt sich die Frage, warum er nicht gleich zwingend erforderlich ist.

Das Spiel bietet nebem dem Single-Player-Modus auch einen Online-Coop-Modus.

Screenshots und Videos