Linuxtag 2009

Bild des Benutzers rettichschnidi

Holarse am Linuxtag

Holarse ging im Jahr 2009 wieder an den Linuxtag, vertreten durch Comrad, Lightkey und rettichschnidi. Zusammen mit den Jungs von linuX-gamers.net hatten wir in der Halle 7.2A den Stand 110b geschmissen.

Gezeigt haben wir unter anderem einen Linuxrechner, vollgepakt mit allem was das (Linux-)Spielerherz begehrt.

Im 2009 gab des ausserdem ein Gewinnspiel. Gewonnen werden konnten je 40 Wochen-, 10 ein Monat- und 2 dauerhaft gültige Keys für die Spiele Sacred: Gold, X3: Reunion und Jets'n'Guns. Ermöglicht haben dies die Firmen Linux Game Publishing und Linux-Onlineshop. LGP hat uns die Schlüssel zur Verfügung gestellt, Linux-Onlineshop stellt uns ihre Server zur Verfügung, damit die doch sehr sperrigen Images der Spiele dort bezogen werden können. Beiden sei an dieser Stelle herzlichst gedankt. Gewinner eines Keys erhalten ein Mail mit dem Schlüssel sowie weiteren Informationen zum Spiel.

Wer also schon immer mal einige der (unglaublich gut aussehenden) Leute von Holarse bestaunen wollte, musste unbedingt nach Berlin an den Linuxtag kommen, jeder Besuch hat uns gefreut. Wer nur labern wollte und/oder einen Schlüssel abstauben will war natürlich auch willkommen.

Fotos

Für diejenigen, die nicht die Möglichkeit hatten uns am Stand auf dem Berliner Messegelände zu besuchen, haben wir einige Impressionen festgehalten: http://picasaweb.google.de/commel/Linuxtag2009#

Screenshots und Videos