Linux Tycoon

Bild des Benutzers meldrian

Kreiere und verwalte deine eigene Linux Distribution

Generelle Info

OpenSuse, Ubuntu, Debian, Mint, Arch oder doch Fedora? Vielleicht auch eine von hunderten Distributionen die gerade nicht einfallen möchten aber warum eigentlich nicht? Nun, Distributionen beginnen oft als kleine unbekannte Projekte, viele davon gehen in der Masse unter, werden schließlich fallen gelassen und verschwinden trotz guter Ansätze in der Vergessenheit. Genau das sollte Spielern von Linux Tycoon besser nicht passieren!

In Linux Tycoon geht es nämlich um das eine ganz einfache Ziel: Kreiere und verwalte anschließend deine eigene Linuxdistribution und setze dich gegen die anderen Distributionen auf dem Linux-OS-Markt durch.

Ernsthaft jetzt, es ist und bleibt ein Spiel und wurde konzipiert um den Spieler zu unterhalten. Niemand wird sich brockenschweren Programmfehlern stellen und nächtelang auf Fehlersuche gehen müssen. Am besten beschreiben lässt es sich wie folgt: Packe alle unterhaltsamen Elemente beim Bau einer eigenen Linuxdistro zusammen und entferne den ganzen Kram der nach Arbeit riecht... bäm, pure Unterhaltung!

Inhalte

  • Fasse die beste verfügbare Software zu einem großen Gesamtpaket zusammen
  • Behebe Fehler in deiner Distribution die Benutzer verärgern würden
  • Finde den besten Mittelweg aus freiwilligen Helfern und bezahlten Entwicklern
  • Achte stets auf die Gesamtgröße deiner Distribution
  • Viele weitere Faktoren mehr!

Release

Das Spiel wurde nach einer Spendenaktion unter der GPL veröffentlicht.

Da die Spendenaktion nicht wie geplant verlief, kommen alle ab dem 2012-07-12 veröffentlichten Versionen wieder mit geschlossenen Quelltext daher.

Screenshots und Videos