Linux Let's Play Videos

Bild des Benutzers PlayX
Tags:

Es gibt ein paar Menschen, welche ihre Ingame-Erlebnisse in ein Video packen und nebenher noch mehr oder weniger Sinnvolles dazu erzählen. Wir möchten euch diese Perlen des digitalen Entertainments natürlich nicht vorenthalten.

Am einfachstens ist es die Videoreihe in Playlisten zu ordnen. Das erleichtert es dem Nutzer die Videos in passender Reihenfolge zu sehen und in diesem Artikel muss dann nicht mehr jedes Video einzeln verlinkt werden.

GTuxTV

Silence
Prey
Kona
Rise & Shine
Tacoma
Sudden Strike 4
Tacoma
Die Säulen der Erde
Among the Sleep
Anomaly 2
Darwinia
Deponia Doomsday
Dungeons 2
Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered
Fire
Hatred
Journey of a Roach
Life is Strange
LIMBO
Metro: Last Light
Oil Rush
Portal
Portal 2
Postal 2
Quake 4
Return to Castle Wolfenstein
Rochard
Sanctum 2
Serious Sam 3: BFE
Shadow Warrior
Shelter 2
Spec Ops: The Line
SUPERHOT
The Cave
The Last Tinker: City of Colors
Tiny & Big
Tomb Raider
Trine Enchanted Edition
Trine 2
Trine 3: The Artifacts of Power
XCOM: Enemy Unknown

Lucki

FEZ
Tiny & Big
Robot Roller-Derby Disco Dodgeball
Rocketbirds: Hardboiled Chicken

Meldrian

Minetest Staffel 1
Minetest Staffel 2
Minetest Staffel 3
Minetest Staffel 4
Zelda Classic
Left4Dead am Holarse-Spieleabend
Prey
SuperTuxKart
Shadowgrounds Survivor
Voxelands
SpaceBase DF-9
Spiele für die Minetest-Engine
Minetest Modifikationen
Spielen unter Linux mit WINE - Holarse Retro WINEachten 2014
RimWorld Alpha 8 - Welt 1
RimWorld Alpha 8 - Welt 2
War for the Overworld
The Battle for Wesnoth - Die Geschichte zweier Brüder (Kampagne)
Tutorial zu NAEV in 11 Teilen
Shattered Pixel Dungeons
OpenRA (und seine Mods)
CorsixTH
RimWorld Alpha 10
Schnackspiele: Simutrans Edition

Ingos knietief.spiele

Sick-D!!

Minetest
Robocraft

Screenshots und Videos
manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Hi

Es wäre toll wenn es auch noch eine Wiki Seite geben könnte wo erklährt wird wie man mit seinem lieblings OS solche Videos machen kann. Quasi ein "Lets Play Howto record it" Howto. Am besten in schriftform und nicht als Video, ich finde da kann man einzene schritte nur sehr schwer nach machen weil man immer auf puase usw drücken muss.

Das wäre klasse :-)

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Hi Manuel,

da es nie genügend Videos von Spielen unter Linux geben kann, werde ich mich mal damit beschäftigen. Ggf. hilft dir aber bis dahin dieser Forenthread auf Holarse weiter. Dort wurde meine Anfangsproblematik zum Aufnehmen von Vollbildanwendungen von vielen aufgegriffen und mit Informationen erweitert. Speziell der vor Kurzem verfasste Eintrag von PlayX dürfte sehr hilfreich sein.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3436

Meldrian hat hier was zusammengeschrieben: Holarse Kurz angespielt.

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Danke werde beide möglichkeiten mal austesten und sehen was bei mir besser klappt. Wenn ich ein paar Videos fertig habe werde ich mich wieder melden. Ggf mache ich auch mal ein Angespielt video.....