Life is Strange: Before the Storm

Bild des Benutzers PlayX

Das Spiel

Life is Strange: Before the Storm spielt drei Jahre vor den Ereignissen aus Life is Strange und dreht sich um Chloe und ihre Freundschaft zu Amber. Der Vorgänger wurde durch Feral Interactive auf Linux portiert.

Linuxversion

Zwar nutzt das Spiel die Unity-Engine, welche eine Veröffentlichung für Linux etwas einfacher gestaltet hätte als die UE3-Engine beim Vorgänger, jedoch setzt man neben Denuvo noch auf eine Audio/Video-Middleware (CRIWare) welche keinen Linux-Support bietet.
Es wurde aber zumindest gesagt, dass man mit einer Linux-Version, sofern es eine geben sollte, frühestens im Herbst 2018 rechnen sollte, nachdem alle Kapitel veröffentlicht wurden.

Wine

Ein Kurztest mit WINE brachte leider keinen Erfolg. Die eingesetzte Middleware scheint hier verantwortlich zu sein.

Screenshots und Videos