Legend of Iya

Bild des Benutzers meldrian

Ein metroid/castlevania ähnliches Jump'n'Run voller anmutiger Pixel.

Das Ziel von 75.000$ wurde vor Ablauf der Kickstarter-Frist überschritten und Legend of Iya ist auf dem Weg Richtung Realisierung, nach seiner Erstveröffentlichung für Windows auch für Mac, Linux und Ouya.

Das Spiel

Das Spiel mit optisch starker Ähnlichkeit zu den Metal Slug Teilen dreht sich um seinen 12 Jahre alten, weiblichen Hauptcharakter der sich, laut Video, durch eine 2D-Fantasy-Welt prügelt und sich beim Kampf ums Überleben gegen Mutanten, Bio-chemische- und merkwürdig anmutende Gegner durchsetzen muss. Der Entwickler verspricht ein Spielerlebnis ungleich der bereits existierenden unzähliges Jump'n'Runs mit einer "Der Zauberer von Oz" ähnlichen Geschichte. Geboten werden soll dem Spieler:

Features

  • Große, labyrinth-ähnliche Welten, erinnernd an Klassiker wie Super Metroid oder Castlevania
  • Hochwertige Grafiken im Sinne von "das Beste was ein Super Nintendo jemals hätte bieten können"
  • Ein genialer Soundtrack von Magnus "Philter" Gangstad.
  • Unzählige qualitativ hochwertige Sprite-Animationen (allein das Spielermodel zählt 500 Frames)
  • Ein charmantes retro-flair (das Spiel läuft in einer nativen Auflösung von 256x192 Pixeln)
  • Dutzenden neue Fähigkeiten, Upgrades und Geheimnisse die es zu finden und sammeln gilt
  • 2D-Nahkampf vom Feinsten
  • Knallharte Bosskämpfe und tolle Szenarien

Weitere Informationen & Fortschritt

Wer sich vorab ein Bild des Spiels machen möchte besucht, am ehesten, die Kickstarterseite (Videos, Bilder, weiterführende Beschreibung des Spiels) oder den Entwicklerblog.

IMHO

Schaut es euch mal an, das Spiel wirkt großartig.
Bleibt wie immer zu hoffen das eine Fertigstellung und anschließende Umsetzung des Spiels für Linux durchgeführt wird.

Screenshots und Videos