Laurelia's Polymorphable Citizens

Bild des Benutzers Baŝto

Das Spiel

Das Spielprinzip ist an das von Zelda angelehnt, mit neuen Verwandlungsformen soll man in bereits bekannten Gebieten neue Bereiche erreichen können.
Da die Engine von Flare benutzt wird, gibt es auch hier spielerische Ähnlichkeiten.
So gibt es keine Klassen, stattdessen wird der Held in eine bestimmte Richtung entwickelt.

Die Installation

Es werden "sdl_image", "sdl_mixer" und "sdl_ttf" benötigt.
Danach einfach ./polymorphable ausführen

Die Steuerung

Laufen mit WASD.
Gegenstände und Fähigkeiten können auf die Zahlentasten 1-8 sowie auf die Maustasten gelegt werden.
Mit der linken Maustaste öffnet man außerdem Truhen und interagiert mit Personen.

Sonstiges

Dieses Spiel war ein Beitrag zum Liberated Pixel Cup und wurde somit innerhalb eines Monats zusammengebaut.
Der Code-Contest fand im Juli 2012 statt.
Die verwendeten Grafiken kommen aus dem Art-Contest, welcher im Juni stattfand.

GitHub

Es scheint 2 GitHub Repos zu geben. Das Repo welches auf der Webseite verlinkt wird hatte die letzte Aktualisierung 2012. Das Repo wird auch bei GitHub als Fork von diesen Repo angegeben welches zuletzt Anfang 2018 Aktualisiert wurde.
Beide Repos gehören den jeweiligen Entwicklern von Laurelia's Polymorphable Citizens

Screenshots und Videos
Mastodon