The Last Night

Bild des Benutzers meldrian

Entwickelt von Raw Fury zeigt sich hier die Seele eines cineastischen Plattformers mit dem Herzen eines Science-Fiction-Thrillers. The Last Night spielt in einer Post-Cyberpunk-Welt mit einer tiefgründigen, lebhaften Vision der Zukunft.

Ursprünglich angekündigt für 2018 für Windows- Mac- und Linux-PC. Anfang 2019 befindet sich das Entwicklerstudio in geschäftlichen, rechtlichen und finanziellen Schwierigkeiten und der Veröffentlichungstermin des Spiels wird mit „TBA“ angegeben, also unbekannt. Die Zusammenarbeit mit Raw Fury wurde inzwischen beendet, das Spiel ist dort nicht mehr auffindbar und es wurde mit Odd Tales ein neues Indie-Studio gegründet, das die Entwicklung weiterführt. Regelmäßige aktuelle Informationen soll es auf Odd Tales Discord-Kanal geben.

Auf Steam wurde eine Nachricht aus dem Discord-Kanal vom 2. März 2023 veröffentlicht, die darüber informiert, dass man die Tools entwickelt hat, um nun das Spiel zu entwickeln. Es dürfte also nur noch ein paar Jahre bis zum fertigen Spiel dauern.

Screenshots und Videos
Mastodon