Lamplight City

Bild des Benutzers comrad

Das Tor nach Vespuccia, die Stadt aus Luft und Licht, die Lamplight City - die aufstrebende Hafenstadt New Bretagne ist ein leuchtendes Beispiel für Fortschritt und Industrialisierung in der Neuen Welt. Aber neben den Verheißungen einer glänzenden Zukunft im 19ten Jahrhundert liegt das Fundament der Stadt in Armut, Klassenkampf und Verbrechen.

Für den Privatdetektiv und ehemaligen Polizisten Miles Fordham sind die zwielichtigen Ecken von Lamplight City nur ein Teil des Puzzles. Während sein ehemaliger Partner ihm ständig aus dem Jenseits etwas einflüstert, beginnt er langsam den Verstand zu verlieren. Kann Miles die Fälle seiner Klienten aufklären und findet er den Mörder seines Partners, bevor seine kleine Welt gänzlich auseinanderfällt?

Lamplight City ist ein Detektiv-Adventure, das in einer fiktiven viktorianischen Vergangenheit im Steampunk-Stil spielt.

Lamplight City stammt aus demselben Haus wie Unforeseen Incidents. Es ist bei Steam und drm-frei bei GOG für Linux erhältlich.

Troubleshooting

Vollbildauflösung zentriert über beide Monitore bei Dual-Screen

Dazu könnt ihr die AGS-Konfigurationsdatei editieren. Nach dem Ersten Start wird sie unter ~/.local/share/ags/Lamplight City/acsetup.cfg angelegt. Bearbeitet die Datei, so das sie ungefähr wie folgt aussieht:

[graphics]
render_at_screenres=0
screen_def=explicit
screen_width=1920
screen_height=1080
windowed=0
[language]
translation=German
[mouse]
speed=1,000000

Wichtig ist den Eintrag bei screen_def auf explicit zu geändern und die Werte eurer gewünschten Auflösung hinter screen_width und screen_height einzutragen.

Screenshots und Videos