Jazz2 Resurrection

Bild des Benutzers comrad

Beschreibung

Jazz² Resurrection ist eine quelloffene Reimplementation des Klassikers Jazz Jackrabbit 2 in .NET via Mono. Der erste Teil wird über das Projekt OpenJazz abgedeckt.

Howto

Auf Github könnt ihr euch unter Releases das Desktop-Archiv herunterladen. Es enthält die vorkompilierten Spieldateien. Ihr benötigt dazu nur noch Mono in der Version 5 und eventuell noch OpenAL.

Entpackt das Archiv und dann startet das Spiel via

mono Jazz2.exe

Webbrowser

Auf der Webseite ist WebAssembly Port verfügbar um das Spiel direkt im Browser zu Spielen. In wie weit dies unter Linux funktioniert müsste getestet werden.

Screenshots und Videos
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1706

Bitter. Diese Portierung basiert auf Mono. Der Start des Spiels läuft über "mono jazz2.exe". Klar, wenn es funktioniert, kein Problem. Allerdings fühlt sich das unter Linux nicht so nativ an wie ich persönlich es gerne hätte.

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 202

Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch - danke für's Aussprechen! Wegen dieses schalen Beigeschmacks - gerade für ein Open-Source-Projekt - werde ich das Projekt dann wohl doch nicht ausprobieren...

Auf der anderen Seite muss ich neutralerweise ja zugeben, dass gut gemachte Mono-Spiele z.B. hinsichtlich der Controller-Unterstützung oft besser funktionieren als beispielsweise Unity-Spiele. Andererseits verwendet Unity ja ebenfalls einen großen Batzen Mono...

Mastodon