Jack Claw

Bild des Benutzers meldrian

Das Spiel

In Jack Claw spielst du Jack, der eine Klaue mit langem Metallarm als rechten Arm hat.
Das Geschehen spielt in einer Stadt, die in einer riesigen Metallkugel gebaut ist und unter vollständiger Kontrolle steht.
Als Jack willst du dieser Stadt entfliehen und türmst in der spielbaren Demo des Humble Bundles.

Beschreibung

Das Spiel von Frozenbyte sind großartig aus und spielt mit viel Physik. (Es ist die gleiche Engine, die auch für Trine, Shadowgrounds und Shadowgrounds Survivor verwendet wurde)
Gegenstände können mit der Klaue aufgenommen und herumgeworfen werden.
Kaputte Hydranten lassen eine Wasserlache zurück, die realischtisch die Umgebung widerspiegelt.
Tanksäulen explodieren bombastisch bei Berührung - Häuserfassaden lassen sich einreißen.
Auf seiner Flucht muss Jack mit Hilfe seiner Umgebung Gegner erledigen.
Dazu kann er Gegenstände werfen und ihnen die Objekte an den Kopf knallen, woraufhin diese den Löffel abgeben.

Die Installation (Beta v1)

Einfach das zip runterladen und entpacken. Dann Jack Claw starten:

./claw-bin

Auf meinem Testsystem lies sich die Beta zwar starten aber nach dem Loading Screen war schluss.

Eigenschaften der Beta v1:
(+ = vorhanden, - = noch nicht implementiert)

- Menu
- Save/ Load
- Optionen menu
- Story

+ Keyboard + Maus support

+ 1 Level

+ Schatten Licht Partikel

+ Intro Video

Screenshots und Videos
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Ich kann die Beta starten und sogar ein paar Dummheiten mit der Kralle machen (lustig). Leider bewegt sich der Char keinen Meter, egal welche Tasten ich drücke.