The Hunted

Bild des Benutzers rettichschnidi

Das Spiel

Shooter auf Dark Places-Engine basierend. Es ist ein Horrorschocker. Die Level sind ziemlich dunkel gehalten was die Lichteffekte noch besser zu Geltung bringt. Obwohl die Level sehr dunkel sind wurde aber nicht an Details gespart.

Zur Zeit sind 2 Chroniken fertig.

Die angekündigten Erneuerungen in Chronik 3 (da Projekt eingeschlafen wohl hinfällig):

  • Neu designte Zombies und Zombi-Code
  • Zufallsgenarator für die Skins der Zombies so sehen sie immer anders aus
  • "Benutzen" Taste hinzugefügt und Sachen aufzunemen und zu verschieben
  • Neue Waffenmodelle
  • Voll funktionsfähiger 2. Waffenmodus (zoom usw)
  • Fussabdrücke von Zombies
  • Das Totstellen von Zombies wurde gefixt (ohne fix habe sie den weg blockiert)
  • Das HUD wird gefixt
  • Taschenlampe hinzugefügt
  • Comics hinzugefügt die benutze werden um die Story weiterbringen und Hinweise auf Puzzels geben.
  • Mündungsfeuer hinzugefügt
  • Mehrere neue verschiedene Feinde
  • place_model Attribute hinzugefügt um eine bessere Audio Atmpsphäre zu erzeugen und die Dark Place Erweitwerungen zu nutzen.

Story zu Chronik 3

Du bist ein Polizist der mit seinem Wagen in dem kleinen Städchen Harchid strandet. Die Stadt erlebt die stäkste Hitzewelle seit den 30 Jahren und du trifft auf bodenständige Einwohner die dir Helfen sollen aus der Stadt zu entkommen.

Grafik & Sound

The Hunted besitzt passable Lichteffekte und die Musik ist schön gruselig. Am Sound wurde meiner Meinung nach etwas gespart aber das kann ja noch werden.

Installation

Ladet euch die Dateien (entweder von der Entwickler-Webseite oder vom Holarse-FTP-Server) und entpackt diese (unzip funktioniert auch für die Exe). Wechselt nun ins Verzeichnis und ladet euch die Darkplace-Engine aus dem Jahre 2005 (neuere nicht getestet). Diese könnt ihr nun innerhalb des "The Hunted"-Verzeichnis entpacken und allfällige Dateien überschreiben.

Gestartet wird das Spiel innerhalb des "The Hunted"-Verzeichnisses nun mit

./darkplaces-linux-x86-sdl -game thdata # Chronicles 2
./darkplaces-linux-x86-sdl -game Id1 # Chronicles 1

Screenshots und Videos