Half-Life 2

Bild des Benutzers comrad

Das Spiel

Half-Life 2 ist der Nachfolger des beliebten Half-Life 1. Das Spiel baut auf der Source Engine von Valve auf. Die große Besonderheit ist dabei die realistische Darstellung von Gesichtsanimationen, welche bei Erscheinen des Titels bahnbrechend waren. Grafisch ist das Spiel nach wie vor eine Augenweide.
Was Half-Life 2 von den meisten Shootern unterscheidet, sind die eingebauten Physik-Rätsel und kleine Puzzle-Passagen. Auch wenn diese größtenteils wenig herausfordernd sind, machen sie dennoch Spaß und bieten eine Abwechslung zum harten Shooter-Alltag. Der Einsatz von Physik erfolgt auch in Form der Gravity Gun, mit welcher sogar extrem schwere Gegenstände aufgenommen und als Geschosse benutzt werden können.
Fahrzeuge sind ebenfalls wichtige Elemente im Spiel. Aus heutiger Sicht ist die Benutzung von Fahrzeugen in Shootern zwar Standard, aber Anno 2004 war das noch eine Besonderheit.

Erweiterungen

Steam

Seit Mai 2013 bietet Valve alle Half-Life 2-Spiele auch über Steam nativ für Linux an.

Screenshots und Videos