The Guild 3

Bild des Benutzers comrad

The Guild 3 (oder wahrscheinlich hierzulande eher Die Gilde 3) ist eine Wirtschaftssimulation im Mittelalter um 1400 herum. Auf Nachfrage gaben die Entwickler bekannt, dass eine Linux-Version geplant ist, sie es jedoch wahrscheinlich nicht zum Hauptrelease mitveröffentlicht werden kann. Ob diese Aussage von 2015 noch relevant ist, ist nicht bekannt.

GolemLabs hat bekannt gegeben, dass das Spiel eine am 26. September 2017 auf Steam startende Early-Access-Phase erhalten wird. Der finale Release wird für das zweite Quartal 2018 angepeilt. Zur Linuxunterstützung hat man nichts verlauten lassen.

The Guild 3 will go into Early Access via Steam on September 26th 2017! The full release of the game is expected to be in Q2 2018.
Screenshots und Videos
kloß
Bild des Benutzers kloß
Offline
Beigetreten: 08.05.2015
Beiträge: 81

Eine Linuxversion wäre wirklich schön. Aber in den am 18. April 2017 veröffentlichten FAQ im Dev-Blog heißt es zu anderen Plattformen als Windows lediglich:
„7- Plant ihr, das Spiel für Mac zu veröffentlichen? Oder für PlayStation, Xbox und so weiter? Fürs Erste wird The Guild 3 nur für PC erscheinen. Falls es neue Informationen geben sollte, werden wir euch darüber informieren. Das Spiel für Mac zu veröffentlichen, steht auf unserer Liste mit möglichen Portierungen, jedoch gibt es noch nichts Offizielles dazu.“