Fight Win Prevail

Bild des Benutzers rettichschnidi

Das Spiel

Fight Win Prevail spielt in einem Imaginären Universum in den sich die Piloten futuristischer Vehikel bis auf den Tod bekämpfen. Das Spiel hat etwas von Quake 3 und Mechwarrior: Es ist schneller und actionreicher als Mechwarrior, und man kann einfach nur verrückt auf jeden Ballern der daherkommt was man ja von Quake 3 kennt.

Das Spiel wurde für LANs entwickelt und verfügt deshalb über keinen Singleplayermodus. Internetspiele sind auch möglich.

Es gibt 2 Spielmodi:

  • Team Deathmatch
  • Deathmatch

Leider muss man die Konfiguration der Steuertasten von Hand vornehmen.

Grafik & Sound

Die Grafik ist durchschnittlich, und der Sound ausreichend vorhanden. Die Melodie der Musik erinnert etwas an Star Wars.

Installation

Um das Spiel spielen zu können müsst ihr folgendes installiert haben:

  • OpenGL
  • SDL
  • SDL_image
  • SDL_mixer
  • SDL_net

Dann könnt ihr das Spiel über:

./fwp

starten.

Screenshots und Videos
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Ein weiteres ansprechendes aber leider 2006 fallen gelassenes Projekt. Ich habe versucht mit den heutigen Gegebenheiten eine spielbare Version zusammen zu schustern. Leider ist es mir bislang nicht gelungen.