eCity

Bild des Benutzers Ground0

Ein Städte-Simulationsspiel. Es ist "noch" nicht sehr komplex. z.B. benötigt die Bevölkerung keine Wasserversorgung. Steuern usw. sind ebenfalls nicht regelbar.

Dem Gegenüber sticht der Titel mit Baumaßnahmen für Funknetze und Internet sowie die Einführung verschiedenartiger Stromstärken und -Abnehmern hervor und weckt das Interesse derer die sich bei vergleichbaren Spielen weiterführenden Realismus gewünscht haben.

Die Installation

Die Linux-Version lässt sich (openSUSE) einfach entpacken und Starten. Sollte entsprechend auch bei anderen Distributionen funktionieren.

  

Graphik & Sound

Grafik siehe die Bilder, ist auf der Unity Personal-Engine basierend, könnte also noch besser werden. Musik und Sound wie man diese von anderen Klassikern dieser Genre kennt.

 

Sonstiges

Entwickelt wird das Spiel von Virtual Campus, Lda. in Portugal und scheint von der EU gefördert zu werden. Auf der Homepage werde verschiedene Universitäten und Bildungseinrichtungen als "Partner" geführt.

Screenshots und Videos
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Ja! Gebt mir Städtebausimulationen!

march
Bild des Benutzers march
Offline
Beigetreten: 03.02.2009
Beiträge: 30

Danke für die Info. Sieht sehr interessant aus. :)

goshawker
Bild des Benutzers goshawker
Offline
Beigetreten: 13.04.2013
Beiträge: 61

...nur schade das es keine Simu schafft an SimCity ran zu kommen.
Sieht für mich wieder mal so aus, wie eines der vielen anderen Simus. Sehr guter Ansatz und dann leider eine schleppende Fortführung des Projektes. Als Beispiel mal Lincity. Auch dort ein guter Anfang und das letzte Update von 2013.

Naja, vielleicht wird dieses Projekt mal zu Ende gebracht. Ich wünschte mir, das nicht "jeder" ein eigenes Projekt anfängt, sondern das mal eines zu Ende gebracht wird.