Dustforce

Bild des Benutzers comrad

Dustforce ist ein 2D-Plattformer. Als reinlicher Hausmeister fegt man durch den Level und säubert diesen. Es gibt über 50 detaillierte Level und einen Level-Editor. Die damit erstellten Karten können über einen vom Hersteller bereitgestellten Server automatisch getauscht werden. Neben der Einzelspielervariante kann man noch im lokalen Netzwerk gegen seine Freunde antreten.

Es wurde im Rahmen des Humble Indie Bundle 6 auf Linux portiert und steht zusätzlich noch für Windows und OS X bereit. Der Highscore-Modus und Kartendownload benötigt einen Account. Man kann das Spiel allerdings auch als Gast spielen und muss sich so nicht einloggen.

Installation

Die Installation verläuft über einen eigenen grafischen Installer, der die Binaries (32bit und 64bit) in das gewünschte Verzeichnis kopiert.

Screenshots und Videos