Dota 2

Bild des Benutzers titi_son

Das von Valve entwickelte Dota 2 ist genauso wie der Vorgänger Defense of the Ancients (kurz DotA) ein typisches Multiplayer Online Battle Arena (kurz MOBA), in dem 2 Teams jeweils 5 Helden wählen müssen, die sie, wie man es von Real-Time-Strategie-Spielen kennt, aus der Top-Down-Perspektive steuern.

Das Spiel

Jeder Spieler steuert genau einen Helden, der meist 4 Spezialattacken hat, die er durch das Aufsteigen von Levels verbessern kann. Um diese einzusetzen benötigt man Mana. Außerdem gibt es durch das Töten von "Creeps" Gold, mit dem sich Gegenstände kaufen lassen. Dabei gibt es bestimmte "Rezepte", sodass sich bestimmte Gegenstände verbinden und zu stärkeren Gegenständen werden.
Wenn die Spieler genug an Stärke gewonnen haben, versuchen sie die Türme des gegnerischen Teams zu vernichten, um schließlich in dessen Lager einzudringen und die Ancients zu vernichten. Hinter diesem gibt es noch den Lebensbrunnen, an dem die Helden ihr Leben und ihr Mana aufladen können.

Das Spiel ist kostenlos, jedoch kann man sich für Geld besseres Aussehen für die Helden kaufen, was einem im Spiel aber keinen Vorteil verschafft.

Vulkan

Die Vulkan-Unterstützung aktiviert ihr, in dem ihr in den Eigenschaften im Steam-Client bei "Launch Options" noch

-vulkan

eintragt.

Screenshots und Videos