Die Siedler 5: Das Erbe der Könige

Bild des Benutzers rettichschnidi

Das Spiel

Die Siedler 5: Das Erbe der Könige ist ein Echtzeitstrategiespiel. Es ist auf GOG erhältlich, allerdings nur auf Englisch und Polnisch.

Linuxkompatibilität

Mit Wine 1.1.16 funktioniert das Spiel bei mir in höchster Auflösung und Detailstufe absolut ruckel- und fehlerfrei. Patchen auf den neuesten Stand funktioniert ebenfalls, nicht eimal ein "Crack" wird benötigt.

Screenshots und Videos
Rafael
Bild des Benutzers Rafael
Offline
Beigetreten: 20.02.2010
Beiträge: 2

Hallo!
Unter openSUSE 11.3 mit Wine 1.1.39 erhalte ich die folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche das Spiel aufzurufen:
"Ein Debugger wurde entdeckt ... Entfernen sie den Debugger und versuchen sie es erneut"

Hattest du ähnliche Probleme?
Musstest du irgendwelche Klimmzüge machen um Siedler 5 zum Laufen zu bringen?

Gruß
Rafael

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Nein, das Spiel lief bei mir out-of-the-box.

Rafael
Bild des Benutzers Rafael
Offline
Beigetreten: 20.02.2010
Beiträge: 2

Unter Ubuntu?

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Ja. Damals aber mit Wine 1.1.16, da liegt der grosse Unterschied.

Mastodon