Die Siedler 5: Das Erbe der Könige

Bild des Benutzers rettichschnidi

Das Spiel

Die Siedler 5: Das Erbe der Könige ist ein Echtzeitstrategiespiel

Linuxkompatibilität

Mit Wine 1.1.16 funktioniert das Spiel bei mir in höchster Auflösung und Detailstufe absolut ruckel- und fehlerfrei. Patchen auf den neuesten Stand funktioniert ebenfalls, nicht eimal ein "Crack" wird benötigt.

Screenshots und Videos
Rafael
Bild des Benutzers Rafael
Offline
Beigetreten: 20.02.2010
Beiträge: 2

Hallo!
Unter openSUSE 11.3 mit Wine 1.1.39 erhalte ich die folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche das Spiel aufzurufen:
"Ein Debugger wurde entdeckt ... Entfernen sie den Debugger und versuchen sie es erneut"

Hattest du ähnliche Probleme?
Musstest du irgendwelche Klimmzüge machen um Siedler 5 zum Laufen zu bringen?

Gruß
Rafael

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Nein, das Spiel lief bei mir out-of-the-box.

Rafael
Bild des Benutzers Rafael
Offline
Beigetreten: 20.02.2010
Beiträge: 2

Unter Ubuntu?

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Ja. Damals aber mit Wine 1.1.16, da liegt der grosse Unterschied.