Desurium

Bild des Benutzers Linux Gamer 91

Bei Desurium handelt es sich um die freie Variante des Desura-Clients. Desurium ist vom Stand weiter als Desura, da der Quellcode von Desurium jedem zugänglich ist. Die Updates des Desurium-Clients fließen in den offiziellen Client zurück. Die installierten Spiele werden im Homeverzeichnis unter ~/.desura/games/ abgelegt.

Eingestellt

Nach der Übernahme durch Bad Juju erklärte das Unternehmen Mitte 2015 die Insolvenz. Zuvor waren bereits Zahlungsschwierigkeiten seitens der Entwickler beklagt worden. Viele nahmen daher ihre Spiele von der Plattform oder erhöhten die Preise extrem, um vom Kauf über Desura abzuschrecken. Seit März 2016 scheint Desura nicht mehr erreichbar zu sein.

Screenshots und Videos
manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Ist es damit möglich Spiele von Desura zu kaufen und die damit zu spielen ? Also ein "besserer" Client als Desura ?

Danke für die klarstellung....

Linux Gamer 91
Bild des Benutzers Linux Gamer 91
Offline
Beigetreten: 09.10.2010
Beiträge: 500

Ja, alle Spiele die man in seinem Desura Account hat, hat man auch in Desurium, und kann diese wie gewohnt Installieren. Die Spieleauswahl ist bei Desurium unverändert.

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Danke :-) Kann man damit auch neue Spiele kaufen ?

thomasf
Bild des Benutzers thomasf
Offline
Beigetreten: 17.12.2010
Beiträge: 43

Desurium ist ja kein Fork sonder ein anderer Name der die offene Weiterentwicklung bezeichnet. ;)
Also Desurium = Desura
Entwicklungen unter Desurium sollen ja auch ständig in Desura eingepflegt werden ..... allerdings frage ich mich, ob das bisher schon passiert ist.
Ich nutze den Desura direkt von der Webseite. Der ist aber immernoch bei Build 110.22.