Defender's Quest

Bild des Benutzers comrad

Defender's Quest: Tales ist eine Mischung aus Rollenspiel und Tower Defense. Es ist auch vollständig in Deutsch lokalisiert worden (sogar die dummen Witze).

Es ist mit Adobe AIR gemacht, wurde aber explizit mit Linux getestet. Zur Funktionsfähigkeitsprüfung werden auch herunterladbare Demo-Versionen angeboten.

Adobe AIR

Adobe AIR wird mitgeliefert, so dass der Benutzer sich nicht mit der Installation des Frameworks beschäftigen muss. Es wird ein komplexes Script bereitgestellt, dass alle soweit bekannten Edge Cases abgearbeitet sind (bis auf SteamOS bislang).

Demo

Es gibt für alle drei unterstützten Plattformen eine herunterladbare Demoversion. Anspielen könnt ihr das Spiel sogar im Browser direkt. Der Kauf über den Humble Store enthält auch immer einen Steam-Key.

Aktion zum Nachfolger

Wenn ihr den Nachfolger Defenders Quest II vorbestellt, erhaltet ihr den ersten Teil (also diesen) kostenlos dazu. In dem Zuge soll es auch eine HD-Remake-Version des ersten Teils geben. Dieser wird dann frei von Adobe AIR sein und nativ für Linux erscheinen. Alle Besitzer der Originalversion erhalten automatisch ein Update auf Defenders Quest DX.

Screenshots und Videos