DeathSpank

Bild des Benutzers Mercerism

"Wird von Top-Wissenschaftlern als Monkey Island trifft Diablo beschrieben."

- Es Handelt sich um ein Adventure mit Hack'n'Slay-Rollenspiel-Elementen oder andersrum.
Man löst Rätsel auf richtigem Adventureniveau und dazwischen verprügelt man allerlei Gegner in Hack'n'Slay-Manier.
Besonders bemerkenswert ist die Mischung aus 2D und 3D. Boden und Charaktermodelle sind in 3D gehalten, alles andere wie z. B. Häuser, Bäume, Berge, Mauern usw. ist zweidimensional.

      - eine riesige, nahtlose Welt ohne Ladebildschirme!
      
      - hunderte von Rüstungsteilen!

      - hunderte Waffen!

      - eine richtige Story, keine bescheidene Videospiel-Story!

      - hirnzerreißende - allerdings sehr faire - Adventure-Puzzles!

      - ein mysteriöses Ding das man "Das Artefakt" nennt!

      - ein wunderschönes, handgearbeitetes Quest-Tagebuch um die wichtigen und unwichtigen Dinge im Auge zu behalten!
      
      - Kram der in die Luft fliegt!
      
      - Kram der nicht in die Luft fliegt!

      - die interessanteste und ausgefallendste Truppe die man je gesehen hat!

"Our plan is to support Mac and Linux with all our games, wherever it makes sense. So while we're still a ways off from DeathSpank's release, it is part of our current project plans.
 
I hope that helps.
 
Joel"

Mittlerweile wurde einer Portierung auf Linux ein Absage erteilt, siehe Kommentare.

Screenshots und Videos
Video
Video
rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1435

Sieht super aus!

Chris2009
Bild des Benutzers Chris2009
Offline
Beigetreten: 25.05.2009
Beiträge: 110

Es soll angeblich am 13 Juli die Xbox360 und PS3-Version Veröffentlicht werden und am 14 Juli die [Bearbeitet] und [Bearbeitet] Version. Ich wünsche mir so sehr eine Xnix Version.

Chris2009
Bild des Benutzers Chris2009
Offline
Beigetreten: 25.05.2009
Beiträge: 110

Hmm,

jetzt drei Tage nach dem Release der Konsolenversionen. Wird weder von einer PC, noch einer Mac oder Linux-Version gesprochen und die Äußerungen welche alternative Versionen verkündeten, wurden bedauerlicherweise bei einem "technischen Forenproblem" gelöscht. Natürlich. Es ist einfach schade, aber ich denke es wird Keine PC/Mac/Linux Version mehr erscheinen und wenn vielleicht erst in einem Jahr. Damit ist das Spiel für mich gestorben.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1458

Dann feiert es eben in einem Jahr für dich seine Wiederauferstehung ;-)
Komm schon, fromme Pinguin-Player sind längere Wartezeiten ja fast schon gewöhnt ... siehe UT3 :-D
Hoffen wir, dass sich nochwas tut. Wünschen würde ich es mir.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1458

... jemand in der Lage Infos zu posten was einen Release für PC/Linux angeht?

Chris2009
Bild des Benutzers Chris2009
Offline
Beigetreten: 25.05.2009
Beiträge: 110

Also in den Kommentaren zu seinem Blog auf

http://grumpygamer.com

hat Ron bestätigt das er nicht weiß wann und ob überhaupt noch eine PC Version erscheint.

»I have no idea when or if the PC version is coming out and I have no say in the matter. When I left Hothead there was a PC version. That is all I know. Don't know if I can be any more clear than that.« Ron Gilbert.

Die letzte Hoffnung wäre eine Erklärung für das warten von Hothead, da sie vielleicht ein Boundle mit allen Teilen für den PC verkaufen wollen, vor wenigen Tagen erst kam die erste Erweiterung als DC. Aber ich glaube schon nicht mehr dran. Eben weil Hothead sich so ins schweigen hüllt und den Kontakt scheut. Sie haben sich in dem meistbesuchten Thread der nach einer PC-Version fragt, noch nicht öffentlich geäußert und dieses schweigen sagt alles.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1458

Top
Re: For the PC!

Postby Nod51 on Wed Oct 13, 2010 9:57 am
Congrats Windows(PC) users! I see Mac(PC) was mentioned as in the works but can you confirm or deny if a Linux(PC) binary will be supported/released/'leaked'?

Nod51
<=<=<=<
Top
Re: For the PC!

Postby Gregan on Thu Oct 14, 2010 2:25 pm
Hi Nod, there are no plans at this time to bring DeathSpank to Linux. Sorry we can't support Linux like we did with the Penny Arcade games!

User avatar
Gregan

=<=<=<=<=<=<=<=<=<=<=<=<=<=<=<=<=<=<=<=<=<=<=<=<

Aus dem HotHeadForum

News folgt gleich ...

Chris2009
Bild des Benutzers Chris2009
Offline
Beigetreten: 25.05.2009
Beiträge: 110

Die Steam-Version läuft aber einwandfrei mit Wine, ich denke ich werde hier zuschlagen.

kingron
Bild des Benutzers kingron
Offline
Beigetreten: 14.05.2008
Beiträge: 153

Da kommt doch nix mehr, könnte man also löschen :)

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

@kingron

nö kann man nicht. Wie Chris2009 schon sagt läuft es unter wine und hat daher eine "daseinsberechtigung" ;)

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1435

Nee, nicht löschen. Das wir einfach mit "abgesagt" ge-taggt und kommt in unsere Hall of Shame.