Dark Sector

Bild des Benutzers rettichschnidi

Das Spiel

Dark Sector erzählt eine ziemlich banale Geschichte: Der Spieler wird vom Technocyte-Virus infiziert und mutiert daher zu einer mächtigen Killermaschine und metzelt sich mit seinem Killer-Bumerang durch die Levels.

Kompatibilität

Das Spiel funktioniert bis auf den fehlenden Sound sowie die Nachbearbeitungseffekte sehr gut unter Wine. Leider macht es ohne Sound wirklich keinen Spass.

Installation mit Wine

Installation ab DVD:

WINEPREFIX=~/.wine-darksector wine /media/Dark_Sector/setup.exe

Installation des Patches:

WINEPREFIX=~/.wine-darksector wine DarkSector_patch_101_de.exe

Anschliessen muss ein Crack installiert werden, da der Kopierschutz unter Linux nicht funktioniert.

Des Weiteren muss die Datei X3DAUDIO1_2.DLL besorgt und im Programmverzeichnis abgelegt werden.

Probleme

Kein Sound

Leider hat das Spiel keinen Sound unter Wine. Ein Workaround ist mir nicht bekannt.

Grafikfehler

Auf meiner AMD Radeon 4670HD kommt es zu zahlreichen Grafikfehlern, sobald die Nachbearbeitungseffekte eingeschaltet sind.

Screenshots und Videos
Nargajuna
Bild des Benutzers Nargajuna
Offline
Beigetreten: 05.04.2010
Beiträge: 58

zum Sound; schonmal winetricks xact probiert?

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Interessant ist ja, dass gerade eine DLL für Audio zusätzlich der Installation hinzugefügt werden muss. Da in der Nähe wird das Problem wahrscheinlich liegen.

Schon versucht die Sample Rate in winecfg auf 44100 zu stellen?

Bei einem anderen Spiel auf der AppDB, das dieselbe DLL verwendet, bringt das etwas.