CrossCode

Bild des Benutzers kloß

CrossCode ist ein 2D-Sci-Fi-Action-Rollenspiel in 16-Bit-Pixeloptik.

Das Spiel

Leas Bewusstsein befindet sich in einem Avatar, eine Art humanoider Roboter. Der Avatar ist auf dem Weg nach CrossWorld, einer Insel, auf der ein MMOG in der echten Welt mit Avataren stattfindet. Dort, so hofft man, wird es ihr vielleicht möglich sein, ihr Gedächtnis wiederzuerlangen, welches sie nach einem traumatischen Ereignis verloren hat.

Grafik

Man fühlt sich in die Zeit des SNES zurückversetzt.

Steuerung

Man hat die Wahl zwischen einer Maus/Tastatur-Steuerung und einem Gamecontroller. (Controllerunterstützung nicht getestet)

Die Spielfigur bewegt man mit W,A,S,D oder den Pfeiltasten durch die Spielwelt. Mit dem Mauscursor wird die Richtung der Attacke und des Blocks festgelegt und mit linker bzw. rechter Maustaste ausgeführt. Die Tastenbelegung kann im Konfigurationsmenü nach eigenem Gutdünken verändert werden.

Demo

Eine Demo kann über Itch.io oder steam bezogen werden. Ebenso kann dort und auf GOG die Vorabversion des Spiels erworben werden.

Screenshots und Videos