CRAFT BATTLE SIMULATOR

Bild des Benutzers meldrian

Das Spiel

In CRAFT BATTLE SIMULATOR, ja vermutlich ist es wichtig und richtig das komplett in Caps zu schreiben, kontrollierst du ein Schiffchen samt der Crew und den Kanonen und musst andere Schiffe auf den Grund des Meeres schicken. Das Spiel wird angegeben als "Tonnen an Spielspaß" wenn man es zusammmen mit Freunden spielt. Auch alleine soll es der Langeweile ein bisschen Gegenwind entgegensetzen. Genug Können vorausgesetzt soll es wohl möglich sein alleine eine gesamte Flotte außer Gefecht zu setzen. Zu bedenken ist jedoch, ein Kapitän ist immer nur so stark wie seine Crew. Der Entwickler legt dem Spieler die nachfolgenden Besonderheiten seines Spiels nahe:

  • Einzelspielermodus
  • Mehrspielermodus (über alle Plattformen)
  • Verfügbar für Windows, Mac und Linux
  • wunderschöne, wenig-polige Darstellung
  • lustige Physik
  • Dynamische Umgebungen

Systemvoraussetzungen

Ubuntu oder Steam OS, ein 1Ghz SingleCore Prozessor (oder besser), 4GB Arbeitsspeicher, mindestens eine Grafikkarte auf dem Niveau einer Intel HD 5500, Breitbandinternetverbindung für den Mehrspielermodus und 400MB freien Speicher auf eurer Festplatte.

Trivia

Eine der aktuell 3 Bewertungen auf Steam sagt aus, dass man nicht viel mehr macht als das Schiff zu steuern. Der Feuer wird wohl automatisch eröffnet. Ergo: Man steuert ein Schiff und respawned.
Es existiert scheinbar keine Homepage zum Spiel. Lediglich die Steamseite.

Screenshots und Videos
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1522

Aktuell ist das Spiel in der Eurozone mit Abstand am teuersten.
Während man in Russland 2,25$ bezahlt sind es hier 5,60$ (also 4,99€).
Überhaupt... komisches Spiel.