Commander Genius

Bild des Benutzers Nargajuna

Zum Spiel

Commander Genius und ein Open Source Clone von Commander Keen.
Neben der im Orginalspiel vorhandenen Funktionen bietet Commander Genius allerlei modernen Augenschmaus durch moderne OpenGL Technik.
So werden u.a. hohe Auflösungen unterstützt, ein Scalefilter sowie Kamerabounceeffekte bereitgestellt.
Weiterhin gibt es auch ein Multiplayer Modus ala Super Mario World.
Für Fanatiker gibt es auch die Möglichkeit die Commander Keen Teile Orginalgetreu zu spielen.

HQ Paket

Wem das immernoch nicht genug ist, kann sich das 41MB große HQ-Pack herunterladen. Dieses bietet höher aufgelöste Sprites und Sounds der jüngeren Commander Keen Teile.

Unterstützung

Derzeit werden die Commander Keen Teile 1-3 Unterstützt. Einige Funktionen der folgenden Teile werden schon unterstützt, sind allerdings noch nicht spielbar.
Das Paket bringt allerdings nur die Shareware Version von Teil 1 mit. Wer die anderen Teile spielen möchte, braucht die Spieldaten.

Installation

Auf der Projektseite stehen verschiedene Pakete auch für OpenHandhelds bereit.

Arch Linux

Paket ist im AUR verfügbar unter dem Titel commander-genius-git.

Screenshots und Videos
Maar
Bild des Benutzers Maar
Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Beiträge: 60

Da muss ich später gleich schauen ob ich meine Disketten noch irgendwo finden kann... Und ein Laufwerk.
Besonders die Galaxy-Reihe war früher mein absolutes Lieblingsspiel. Hoffentlich wird der bald auch voll
unterstützt.
Wobei ich beim Stöbern im Wikipedia Artikel gerade feststellen musste, dass die komplette Keen Serie jetzt
auch bei Steam für 5 Euronen vertickt wird.