Civilization IV: Beyond the Sword

Bild des Benutzers comrad

Das zweite und umfangreichste Addon für Civilization IV trägt den Namen Beyond The Sword und führt im Hauptspiel neben Wirtschaftsunternehmen noch viele weitere strategische Elemente hinzu. Daneben wurden zahlreiche umfangreiche Mods beigelegt.

Wine

Die Installation verläuft reibungslos, jedoch sollte man ein wenig Geduld mit aufbringen. Während der "Suche nach DirectX-Laufzeitkomponenten" hat sich das Setup-Tool ganze 5 Minuten ohne Regung Zeit gelassen, lief danach aber weiter.

Der Patch der vorherigen Version (falls noch nicht manuell gepatcht) dauert sehr sehr lange (>20 Minuten). Ich habe die Installation dann abgebrochen und erneut aufgerufen, es schien als ob der Patch bereits installiert wäre und er nun von dort aus die Installation fortfährt.

Cedega

Screenshots und Videos