Christmas Eve Crisis

Bild des Benutzers meldrian

Das Spiel

In Christmas Eve Crisis bist du der Weihnachtsmann der am Abend der Geschenkeverteilung mit diversen Hindernissen zu kämpfen hat, bevor er sein Ziel, jedes Haus auf der Welt mit einem Geschenk zu beglücken, erreicht.

Steuerung

Gesteuert wird mit der Tastatur, voreingestellt über die Pfeiltasten (links, rechts, springen) sowie Leertaste für "Action". In seiner Gesamtheit ist die Steuerung sehr simpel und leicht zu beherrschen.

Grafik

Christmas Eve Crisis verbindet typische 2D Jump n' run Draufsicht mit vielleicht nicht zeitmäßigen aber immer noch hübschen Grafikeffekten. Das Spiel sollte keine alzu großen Anforderungen an die Hardware stellen. Bei Performanceproblemen können die Grafikeinstellungen unter Optionen angepasst werden.
(Auf einer Nvidia 6600GT läuft das Spiel mit über 100FPS)

Installation

Ladet euch das Paket auf der Herstellerseite herunter (Klick mich). Nach erfolgreicher Übertragung entpackt das Spiel an einer Stelle eurer Wahl und das wars im Regelfall auch schon. Gestartet wird das Spiel entweder über "Game_Launcher" oder, wollt ihr die Eula überspringen, direkt über "launcher" im Ordner "launcher".
Sollte es Probleme mit der Installation geben bietet Interactionstudios eine in englisch gehaltene Anleitung für Linux an.

Fazit

Jedem Gelegenheitsspieler sei Christmas Eve Crisis ans Herz gelegt aber auch den lieben Kleinen könnte mit dem Titel das Warten auf Weihnachten gefühlt verkürzt werden.

Screenshots und Videos