Ballistics

Bild des Benutzers Detrius

Das Spiel

Wir schreiben das Jahr 2190. Aus den F1 Rennen des zwanzigsten Jahrhunderts hat sich eine neue Variante entwickelt. Die Ballistics Rennen.
Erreiche 2000mph während du durch die Strecken zwischen den Wolkenkratzer von Huston, in der eisigen sibirischen Tundra oder den dampfenden Regenwälder am Äquator fährst. Rüste deinen Ofen mit neuen hightech-Teilen aus und schaffe es in die Profi-Liga und fahre mit den Besten um die Wette. Oder fahre online gegen die besten Spieler auf diesem Planeten.

Multiplayer

Der LAN-Multiplayermodus der Linuxversion ist nicht kompatibel zur Windowsversion, da die Windowsversion mit DirectPlay und TCP/IP arbeitet und die Linuxversion mit UDP/IP.

Ballistics ist Penguinplay-kompatibel. Um miteinander zu spielen, muss auf dem Server der UDP Port 2032 freigegeben sein. Falls der Server ge-NAT-et wird, muss der 2032er auf den Server weitergeleitet werden.

Soundprobleme ab Patch 1.03

Wer Probleme mit dem Sound und dem Tutorial hat, sollte die (verbuggte) Datei libopenal.so.1 im Verzeichnis lib/lib1/ austauschen. Die mitgelieferte Datei wurde stammt vom openal soft projekt, die neue sollte eine aus dem originalen openal Projekt sein, ältere Distributionen wie Ubuntu 8.04 liefern noch diese mit.

Screenshots und Videos
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

großartig, vor dem patch läuft es (1.01), nach dem patch nicht mehr (1.06).