Aquanox

Bild des Benutzers rettichschnidi

Das Spiel

Fünf Jahre nach dem gewaltigen Kampf der Menschen gegen die rätselhafte, bio-robotische Spezies der "Bionten" steht die Welt Aqua vor ihrer bislang größten Bewährungsprobe. Emerald Flint, ein Söldner aus der anarchistischen "Tornado-Zone", ist mit seinen vier Flügelpiloten dem Geheimnis einer extrem gefährlichen Piratenbande, den Crawlern, auf der Spur. Derweil geschehen mysteriöse Dinge. In Neopolis, der Hauptstadt der Atlantischen Föderation, herrscht ein latenter Bürgerkrieg. Die Militärs stehen auf Seiten einiger Putschisten und errichten vor Atacama City die Forschungsstation Brainfire. Das militärische Experiment schlägt fehl und löst eine Lawine folgenschwerer Ereignisse aus: Seebeben erschüttern die ganze Welt, und riesige, gottgleiche Ungeheuer kriechen aus ihren jahrtausendealten Gefängnissen und wollen Rache an der Menschheit nehmen. Die Crawler machen gemeinsame Sache mit den abtrünnigen Militärs, und Flint verliert durch seine eigene Schuld den besten Freund.

Installation

Die Installation kann wie gewohnt mit Wine erfolgen. Das Spiel funktioniert sehr gut out-of-the-box. Ob das Netzwerkspiel auch funktioniert kann ich nicht sagen, da ich das nicht getestet habe.

Screenshots und Videos