Anomaly 2

Bild des Benutzers titi_son

Anomaly 2 ist das zweite Tower Offense / Turmangriff Spiel von 11 bit Studios. Der erste hieß Anomaly Warzone Earth dieses jedoch nur noch Anomaly 2.
Der größte Unterschied zu Anomaly Warzone Earth ist der neue Multiplayer-Modus.

Das Spiel

Anomaly 2 ist das Gegenteil von Turmverteidigung also Turmangriff. Der Spieler stellt seinen Squad zusammen und wählt einen Weg durch die Türme des Gegners. Im Multiplayer kann dieser auch von einem Menschen gespielt werden. Während die eigenen Einheiten also durch die Türme fahren und man ihnen in Form eines Commanders folgt, wird das Spiel aber nicht langweilig. Man wechselt die erste Einheit durch eine andere aus damit sie nicht stirbt, wechselt den Modus der Einheiten oder benutzt eine der Spezialfähigkeiten des Commanders (z.B. Heilen oder Ablenkung).

Story

In der Prolog-Mission sieht man einen Commander sterben.In den Missionen danach spielt man Commander Lynx der an einem Simulator übt. Danach rettet man mehrere Personen um eine sehr starke Waffe zu erlangen um die Aliens zu zerstören.
(*werde ich noch ergänzen,da ich die Story noch nicht komplett durchgespielt habe*)

Multiplayer

(*werde ich noch ergänzen,da ich leider noch nicht in den Genuß eines Multiplayerspiels gekommen bin*)

Erwerb

Das Spiel ist nur auf Steam spielbar! Wenn man sich jedoch einen Steamkey im Humblestore kauft bekommt man Anomaly Korea gratis dazu! (Anomaly Korea war ursprünglich nur für Android und iOs geplant)

Graphik

Die PC-Variante hat bessere Graphik als die iOS- oder Android-Variante des Spiels. Die Graphik auf dem PC ist sehr gut.

Screenshots und Videos