Anno 1701

Bild des Benutzers comrad

Wine

Mit der Wine-Version 1.8.6 läuft Anno 1701 problemlos. Sowohl die gesamte Auflösungspalette als auch alle Optionen auf Maximum (insbesondere Anti-Aliasing usw) können verwendet werden. Der Ton und die Musik laufen auch stotter- und störungsfrei.

Installiert wurde das Spiel über den GOG-Installer, hier wurde also die Version von GOG verwendet und direkt über Wine installiert. Während der Installation gab es einen Fehler, der schien aber keine weiteren Auswirkungen gehabt zu haben.

Troubleshooting

Gelegentlich treten bei 16x Anti-Aliasing Streifen auf, diese können aber durch ein geringeren AA-Wert vermieden werden.

Screenshots und Videos
Chris2009
Bild des Benutzers Chris2009
Offline
Beigetreten: 25.05.2009
Beiträge: 110

Bist du sicher das sich das Spiel läuft?
Verwechselst du es nicht vielleicht mit dem Vorgänger?

life_is_pleach
Bild des Benutzers life_is_pleach
Offline
Beigetreten: 18.08.2009
Beiträge: 265

wird schon stimmen. unter diversen wine versionen läuft es auch problemlos. und cedega basiert ja nun mal auf wine.