Anno 1701

Bild des Benutzers comrad

Wine

Ab Wine 1.3 und aufwärts scheint Anno 1701 keine Probleme mehr zu machen. Insbesondere die Steam-Version scheint problemlos zu laufen. Mit Wine 1.5.x scheint nichtmal die Installation zu laufen (OpenSUSE 12.2 64bit).

Cedega

Dieser Teil scheint mit Cedega 5.2.6 ohne Probleme unter Linux spielbar zu sein. Einige kleine Macken gibt es allerdings (noch):
Das einzige, was aufgefallen ist, ist, dass man nicht VSync und keine Auflösung höher als 1280x1024 einstellen darf, da sonst das Spiel abstürzt. Außerdem ist der Sound ziemlich kratzig und das Laden dauert fast drei mal so lange, wie unter Windows (Ladescreen einer Mission). Musik funktioniert außerdem auch nicht immer (Liegt glaube ich an den Liedern - Manche laufen, manche nicht).

Grafik und Sound

Der Sound scheint etwas kratzig noch zu sein und die Musik spielt nur in einigen Fällen.

Troubleshooting

Ein paar Probleme mit Grafik und Musik scheint es in dieser Cedega-Version noch zu geben.

Screenshots und Videos
Chris2009
Bild des Benutzers Chris2009
Offline
Beigetreten: 25.05.2009
Beiträge: 110

Bist du sicher das sich das Spiel läuft?
Verwechselst du es nicht vielleicht mit dem Vorgänger?

life_is_pleach
Bild des Benutzers life_is_pleach
Offline
Beigetreten: 18.08.2009
Beiträge: 265

wird schon stimmen. unter diversen wine versionen läuft es auch problemlos. und cedega basiert ja nun mal auf wine.