Sauerbraten

Bild des Benutzers Detrius

Sauerbraten ist eine 3D-Engine speziell für Shooter. Die Referenzimplementation bildet wohl Cube 2: Sauerbraten.

Screenshots und Videos
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1543

Gibt es, basierend auf der Sauerbraten-Engine, eigentlich noch andere Shooter?

Edit: War hier wieder schneller als im Rest des Internets...

Die Engine findet Verwendung in:

    * Sauerbraten – Einzel/Mehrspieler-First-Person-Shooter mit schnellem Gameplay
    * Eisenstern – Einzelspieler-RPG, derzeit in der Planungsphase
    * Blood Frontier – Einzel/Mehrspieler-First-Person-Shooter (Entwicklung eingestellt)
    * Red Eclipse – Einzel/Mehrspieler-First-Person-Shooter
    * C:Über – kommerzielle Multiplattform-Spielentwicklung von Proper Games, Dundee (Schottland)
    * Extended Deathmatch – eine Abspaltung, bei der besonders auf Gameplay geachtet wurde
    * Platinum Arts Sandbox – ein Computerspiel-Entwicklungssystem
    * The Golden Coin – ein Einzelspieler-RPG
    * Police Forces – ein noch recht junger Counter-Strike-Klon benutzte in einer frühen Version die Sauerbraten Game Engine

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerbraten_Game_Engine

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3472

Ich füge das mal in den Artikel ein, da machts mehr Sinn ;-)

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3472

Der Artikel verschwindet, wenn ich die Liste einfüge. Komische Sache.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1543

copy Protection von Wikipedia? x-D

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3472

Die Lizenz von Wikipedia lässt ja sowas gerade zu, ne ich denke irgendwas spielt da mit rein...

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1543

Wow, ist gut geworden! :)