Open Realms of Stars

Bild des Benutzers comrad

Open Realms of Stars ist eine 4X-Strategie im Weltraum unter GPL2 Open Source-Lizenz, die Assets sind als Creative Commons lizensiert. Man kann Planeten besiedeln, seine eigenen Schiffe ausstatten und konfigurieren, Diplomatie und Kriege führen und Schlachten schlagen. Ein große Palette an verschiedenen Rassen und Technologien bringen zusätzlich Abwechslung in das Spiel. Ein Scenario aus friedlichen, handelwilligen Rassen wäre genauso denkbar wie ein Universum voll mit Feinden.

Installation

Von den Release gibt es unter dem Tab "Releases" auf Github-Seite fertige Downloadpakete Link zu den Releases. Dort lädt man sich das Zip-Archiv herunter und entpackt es mit

unzip Open-Realm-of-Stars-0.8.0Beta-pack.zip
cd Open-Realm-of-Stars-0.8.0Beta/
java -jar Open-Realm-of-Stars-0.8.0Beta.jar

Es benötigt mindestens Java 7. Das OpenJDK funktioniert einwandfrei.

Sonstiges

Die Steuerung ist am Anfang noch etwas gewöhnungsbedürftig und die Funktion für die größere Schrift funktionierte nicht. Es ist zu wünschen, dass noch Features wie Planetenübersicht oder das einfache Durchgehen der Planeten eingebaut werden, ähnlich wie in Birth of the Empires

Screenshots und Videos
kloß
Bild des Benutzers kloß
Offline
Beigetreten: 08.05.2015
Beiträge: 285

Nö, das hatte zwar anfänglich Open-Realms-of-Stars geheißen, doch wurde der Name noch vor dem ersten Release in Open Realm of Stars geändert, wobei nicht extra ein neues Repository angelegt wurde.
https://github.com/tuomount/Open-Realms-of-Stars/commit/57c92b117959757a41e7be68c80a2af15c0d7e03

Mastodon