Kingdom

Bild des Benutzers comrad

Kingdom ist ein 2D-Sidescroller in schöner Pixelart-Grafik mit Resourcenmanagement. Wer Majesty kennt, dem wird das Prinzip der indirekten Steuerung bekannt vorkommen. Es ist hier jedoch noch weiter getrieben. Als König sammelt man nur noch die Dukaten ein und befiehlt wo welche Palisade, oder Abwehrturm aufgebaut oder erweitert wird. Auch beauftragt man die Händler mit der Erstellung von Hämmern für die Handwerker und Bögen für die Wachen.

Gegen diese muss man sich dann in stärker werdenden Zahl verteidigen, ohne dass man in den Kampf irgendwie eingreifen könnte.

Es ist für Linux auf Steam, GOG und im Humble Store drm-frei erhältlich.

Kingdom: New Lands

Kingdom: New Lands ist im Prinzip die Gold-Edition von Kingdom. Es wurden einige Features verbessert, die Karten vergrößert uvm. Alle Käufer von Kingdom erhalten das eigenstände Addon/Gold-Edition Kingom: New Lands kostenlos.

Screenshots und Videos
Mastodon