IndieCity

Bild des Benutzers comrad

Status

Laut einem Zitierten Blogeintrag von indiecity.com im Raspberry Pi Forum hat IndoeCity 2015 den Betrieb eingestellt.

Beschreibung

Die Vertriebsplattform IndieCity soll auch für Linux erscheinen. Das Unternehmen, dass Spieleentwicklern eine Plattform zum Vertrieb ihrer Spiele bietet, möchte nun auch den Linuxmarkt bedienen. Dabei fokussiert es sich auf die Indie-Sparte. Ähnlich wie bei Steam können Käufer über die Software Spiele erwerben, bewerten und sich austauschen.

IndieCity verdient sein Geld über die verkauften Spiele, reicht jedoch 75% (85% bei voller Integration z.B. Achievements) der Einnahmen an die Entwickler weiter. Bei der Möglichkeit ein kostenloses Spiel mit einer Spende zu unterstützen, reicht das Unternehmen sogar 85% weiter.

Für die kommende Linux-Unterstützung sucht das Unternehmen noch interessierte Linuxspieler, die den Client unter Linux testen möchten. Anfragen bitte an Enquiries@IndieCity.com stellen. Hierdurch möchte IndieCity die Unterstützung einer möglichst großen Anzahl von Distributionen und Architekturen erreichen.

Screenshots und Videos
Mastodon