Heroes of Newerth

Bild des Benutzers rettichschnidi

Status

Das Spiel wurde zum 1. Juli 2022 eingestellt.

Im Februar 2019 wurde durch Frostburn Studios, welche das Spiel nach den schliessen von S2games weiterentwickelten bekanntgegeben das der Patch mit der Versionsnummer 4.7.3 der letzte Patch sein wird. Es würde keine neuen Inhalte oder große Änderungen mehr geben. Es werde höchstens kleine Bugfixes und kleine Balance Anpassungen geben. (Quelle, da der Original Forenpost verschwunden ist)

Beschreibung

Heroes of Newerth ist das neuste Spiel von S2Games und lehnt sich stark an DotA an. Es sollte angemerkt werden, dass IceFrog davon Kenntniss hat und sein Einverständnis gegeben hat. Das Spiel wird außerdem in mehrere Sprachen übersetzt, unter anderem auf deutsch.

Es kämpfen zwei Teams von bis zu fünf Spielern gegeneinander auf verschiedenen Karten. Die meisten Helden sind mit ihren Fähigkeiten vergleichbar mit original DotA-Helden, es gibt aber teilweise leichte Änderungen und auch komplett neue Helden. Auch haben (noch) nicht alle DotA-Helden ein HoN-Äquivalent. Die Fraktionen sind die Hellbourne auf der einen und die Legion (ein Zusammenschluss aller Wesen Newerths, also Menschen und Beasts) auf der anderen Seite.

Die Helden sammeln durch das Töten von Creeps und Gegnern Erfahrung und Gold und können damit ihre Fähigkeiten verbessern und neue Gegenstände kaufen, die sie noch weiter aufwerten.

Ziel ist es, das gegnerische Hauptgebäude (Hellshrine bzw. World-Tree) zu zerstören. Dazu muss man sich auf den verschiedenen Bahnen (Lanes) vorkämpfen und die dort vorhandenen Verteidigungstürme zerstören. Dabei helfen einem die eigenen Creeps, die in regelmäßigen Wellen von der eigenen zur gegnerischen Basis pilgern und dabei alles angreifen, was ihnen über den Weg läuft. Entsprechend kommen einem auch gegnerische Creeps entgegen, die Erfahrung und Gold geben (Erfahrung gibt es, wenn man in einem Radius von 1.000 Pixel um die sterbende Kreatur ist, Gold gibt es, wenn man den letzten Treffer landet und die Kreatur tötet), und entsprechend gefarmt werden müssen.

Natürlich ist diese Beschreibung nur eine grobe Grundskizze des relativ komplexen Spielverhaltens, für weitere Details solltet ihr euch einfach in der DotA-Community umschauen und die dort zahlreich vorhanden Guides lesen.

Hinweis Ubuntu 16.04 ( und wahrscheinlich auch andere neuere Linux Versionen )

Falls bei euch das Spiel direkt beim ersten Start crasht mit: "warning: The VAD has been replaced by a hack pending a complete rewrite ....", Probiert das folgende:

echo 'SetSave "gl_modesetting" ""' > ~/.Heroes\ of\ Newerth/game/startup.cfg

Und probiert es dann nochmal.

Screenshots und Videos
Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Sacht mal hat das Spiel sowas wie Demo Keys? Ich würd gerne mal testen wies is?

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

Nein, gibts (noch) nicht. Abgesehen von der letzten Woche, die war Free2Play.

Desti
Bild des Benutzers Desti
Offline
Beigetreten: 09.09.2009
Beiträge: 112

Spielt das jemand regelmäßig?

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

Ich

feldmaus
Bild des Benutzers feldmaus
Offline
Beigetreten: 24.06.2008
Beiträge: 49

Ich spiele das Spiel in letzter Zeit auch häufiger. Sehr zu empfehlen. Als Anfänger sollte man aber die ersten 100 Matches in No Stats Matches beginnen.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

Habe mittlerweile auch gut 1000 Spiele gespielt und das Spiel gefällt mir immer noch. Es ist aber sehr zu empfehlen, zusammen mit ein paar Freunden zu zocken - ansonsten kann es durchaus passieren, dass man mit lauter Idioten im Team ist. Davon gibts leider viel zu viele in HoN.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

FYI: bis morgen kostet das Game nur 10$

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Hi

Wie viel kostet das Spiel? Ist es ein Monatlicher Beitrag so wie bei WOW ? Wie ist das Bezahlsystem ?

Danke

Manu

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

Einmalig 30$, wobei es ab und an auch für 10$ zu haben ist.

stromzufuhr
Bild des Benutzers stromzufuhr
Offline
Beigetreten: 23.09.2009
Beiträge: 15

Im Moment kann man es mal wieder für ein paar Tage kostenlos ausprobieren...

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1946

Gesehen&auf der Frontseite verbraten (gleich).

stromzufuhr
Bild des Benutzers stromzufuhr
Offline
Beigetreten: 23.09.2009
Beiträge: 15

werde die Gelegenheit nutzen und es mir auch mal ansehen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass da nur Hardcore-Strategen eine Chance haben :)

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

Musst einfach damit leben können dass du die ersten ich sag mal 100 Spiele nahezu immer verlieren wirst. Danach wirds besser. :)

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

Derzeit sind es mal wieder nur 10$.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

Und jetzt ist es Free 2 Play.

domtux
Bild des Benutzers domtux
Offline
Beigetreten: 22.05.2011
Beiträge: 6

Gibt es hier jemanden, der sich bereit erklärt einem Newbie in HoN geistig(und spielerisch ;) ) beizustehen ?

Das Grundprinzip ist mir klar, habe lange LoL gezockt, aber gerade das Shop System und die Charaktere machens mir schwer, da es bei mir so ist das Items und/oder Charakterfähigkeiten nicht beschrieben sind...auch würde ich gerne lernen wie man mit Charakteren umgeht, da ich Online keine Lust habe anderen Spielern das Game zu ruinieren, weil ich nicht weis wie man wenn spielt.

Würde mich freuen, können auch zur besseren Verständigung TS3 ect. nehmen.

MfG
Dominic =)

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Komm einfach mal in den IRC, es haben jetzt eingige (mich eingeschlossen) neu angefangen HoN zu spielen. Zur Absprache wird in der Regel Mumble verwendet.

Edit:
Holarse-IRC Daten und Webclient: http://www.holarse-linuxgaming.de/irc
Holarse-mumble Daten: http://www.holarse-linuxgaming.de/wiki/holarse_services

Edit:
Wenn Englisch kein allzu großes Problem für dich darstellt rate ich dir dazu HoN auf Englisch umzustellen. da sind dann auch alle Beschreibungen und Erklärungen vorhanden.

Mastodon