Helium Rain

Bild des Benutzers comrad

Helium Rain ist eine Wirtschaftssimulation im Weltraum. In der Art und Weise der X-Reihe kann der Spieler seine Firma vergrößern, Handelsrouten erstellen und Kriege gegen Konkurrenten führen. Dabei wird großer Wert auf Realismus gelegt. Schiffe bestehen aus einer Vielzahl an Komponenten, die z.B. auch angegriffen werden können.

Es ist am 11. Oktober 2018 auf Steam erschienen. Der Quellcode des Spiels wurde freigegeben, die Assets verbleiben kommerziell. Es basiert auf der Unreal Engine 4. So wird auch eine Grafikkarte in der Leistungsklasse einer NVIDIA GTX 970 oder AMD R290 empfohlen. Ein Multiplayer ist nicht Teil des Plans.

Vulkan

Wenn ihr in Steam unter dem Spieleintrag unter Eigenschaften bei den Startoptionen -vulkan ergänzt, dann nutzt das Spiel Vulkan zum Rendern.

Source Code

Der Source Code von Helium Rain ist auf Github verfügbar.

Free2Play

Da der Entwickler sein Studio schließt, ist das Spiel ab dem 01. September 2023 als Free2Play auf Steam verfügbar. (Link

Screenshots und Videos
Mastodon