Flotilla

Bild des Benutzers comrad

Flotilla ist ein Homeworld-ähnliches RTS im Weltraum. Es wurde 2010 für Windows veröffentlicht und hat im Jahr 2019 eine Engine-Aktualisierung erhalten (siehe Ankündigung), damit es weiterhin lauffähig bleibt. Dabei wurde flibitijibibos FNA-Bibliothek eingesetzt und ermöglichte so die Erstellung einer Linux-Version.

Flotilla ist ein Weltraumstrategiespiel bei dem man seine Schlachtflotte in Runden im All gegen den Gegner steuert. Die Grafik ist sehr vektorbasiert und detailarm. Es erinnert vom Spielprinzip her an Gratuitous Space Battles. Flotilla ist auf Steam und drm-frei auf itch.io verfügbar.

Der Quellcode des Spiels wurde am 27. Februar 2020 anlässlich des zehnjährigen Geburtstags veröffentlicht. Zum Spielen werden weiterhin Sound- und Grafikdateien benötigt.

Screenshots und Videos
Mastodon