Asteroid Fight

Bild des Benutzers comrad

Asteroid Fight ist ein Online-Multiplayer-Echtzeitstrategiespiel. Gegen Onlinegegner erobert man Asteroiden und kämpft um Ressourcen.

Demo

Eine Demo-Version war auf Steam erhältlich.

Verlauf der Entwicklung

Ab 28.09.2018 war das Spiel als Early-Access-Titel erhältlich. Nachdem die Entwicklung des Spiels im Februar 2019 wegen kommerzieller Probleme pausiert und die Suche nach einem Publisher begonnen worden war, schien es vorerst nicht mehr weiterzugehen. Auf Nachfrage im Januar 2020 wurde bestätigt, dass die Entwicklung verlangsamt weitergehe, aber ein Release angestrebt werde. Die Veröffentlichung erfolgte schließlich am 10.04.2020 zu einem stark verbilligten Preis mit der Ankündigung, sehr bald zu einem Free-to-play-Modell zu wechseln. Stand 21.04.2020 ist Asteroid Fight bei Steam free-to-play und im Humble Store für € 9,99 erwerbbar.

Screenshots und Videos
Mastodon