5089

Bild des Benutzers comrad

5089 ist eine Weiterentwicklung von 3089. Nach den mysteriösen Ereignissen von 4089 ist der Overlord verschwunden. Der ewige Krieg aus 3089 wurde munter fortgesetzt. Jedoch ohne den Overlord, der die Instandsetzung vorantrieb, ist Xax verloren.

Es verwendet Java 8 und ist 64bit.

In 5089 könnt ihr wieder auf der prozedural erzeugten Karte herumlaufen, in Häusern Quests anfragen und durchführen. Die Waffen lassen sich wieder aus Fundstücken und gekauften Teilen zusammenführen. Es gibt geheimnisvolle verschlossene Kellerzugänge. Nehmt euch auch vor den Meteroritenstürmen in Acht und bringt euch rechtzeitig in Sicherheit. Besonders effektvoll finde ich den Zeit-Modus, bei dem ihr gefundene Zeitmodule einsammeln könnt und diesen dann in Matrix-Manier aktivieren könnt, um eure Gegner blitzschnell zu eleminieren.

Fehlende Linux-Version

Derzeit scheint es Schwierigkeiten mit der Java-Version des Spiels zu geben, daher ist die Linux/SteamOS-Version kurzzeitig aus Steam entfernt worden.

Screenshots und Videos