Version von Aquaria vom 23. November 2008 - 0:37

Durch die Versionierung lassen sich die Unterschiede zwischen verschiedenen Versionen eines Beitrags verfolgen.

Bild des Benutzers rettichschnidi
Aquaria ist das erste Spiel vom Indieentwickler Bit Blot. Die Handlung dreht sich um die menschenähnliche Unterwasserkreatur Naija, welche auf der Suche nach ihrer Familie ist. Dabei erkundigt sie die riesige Unterwasserwelt und lüftet dabei alte Geheimnissen, entdeckt andere Kreaturen und löst verschiedenen Quests.

Eine Linuxversion wurde leider auch ein Jahr nach Veröffentlichung der Windowsversion noch nicht veröffentlicht. Allerdings erschien die Mac-Version ebenfalls ein knappes Jahr verspätet und der versprochene Soundtrack ist bisher ebenfalls noch nicht erschienen.

Auf dem Blog der Entwickler gibt es ein Video zu sehen, welches Aquaria auf einem Linuxrechner zeigt. Wir können also immer noch hoffen.

Installation

Es gibt zwar noch keine Linuxversion, die Windowsversion soll aber sehr gut mit Wine funktionieren. Eine Demoversion gibt es auf der Webseite des Entwicklers.

Video



Screenshots und Videos
derkranich
Bild des Benutzers derkranich
Offline
Beigetreten: 20.07.2010
Beiträge: 32

Die Beta3 läuft sehr stabil unter Mandriva 2010 Spring x86. Die Fanübersetzung in Deutsch ist hier sehr hilfreich, wie ich finde. Auch wenn nur die Geschichtsdialoge und nicht die Menütexte übersetzt werden.
Lohnt sich auf jeden Fall auszuprobieren.

Ty7ex
Bild des Benutzers Ty7ex
Offline
Beigetreten: 15.07.2012
Beiträge: 1

Hallo alle zusammen,

ich Euch dieses Game nur empfehlen, es ist derzeit, auf dem Acer W501, mein lieblingsspiel.

  • thumbsup*

lg Ty7ex \(^.^)/